Anden-Tour Reisebericht aus Südamerika: Ecuador

Interview mit Touristin in Quito Plaza de la Independencia

eine Gruppe von Studenten bittet um Fotos und ein Gespräch.

Schön, wenn es kaum Touristen gibt! Quito war übrigens die erste Stadt, die zus. mit Krakau 1978 zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

„…beißt du auch nicht?“

Das Schwein spielt eine große Rolle in der ecuadorianischen Küche. Wie hier wird es immer gerne auf den Straßen – für uns schon recht ungewöhnlich – präsentiert. Als Spezialität gilt insbesondere Meerschweinchen!

Abschlepp-Stamm ist besser als Seil

Besonders im Hochland – von unseren 5 Wochen waren wir rd. 4 Wochen in Höhen zwischen 2.500 und 4.900 – war es z T eisig kalt. Wie hier, gab´s manchmal einen Kamin im Zimmer oder/und sogar eine Wärmflasche im Bett!

Panamahut in Cuenca / Ecuador

der Name ist irreführend: die Hüte kommen aus Ecuador! Als der amerikanische Präsident Trumann den Panamakanal eröffnete, trug er diesen Hut. Seitdem nennt ihn die ganze Welt so.

Guayaquil ist mit 3 mio Einwohnern die größte Stadt Ecuadors. Man wird ständig zur Vorsicht ermahnt! Hohe Kriminalität. Mit unserem deutschen Guide Markus laufen wir an der Uferpromenade Malecón 2000 Simón Bolivar entlang und sofort stoppen uns wieder junge Leute zum Foto und Interview.

Dieser Beitrag wurde unter Concorde, Reisen / voyage / travels abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.