Kabine innen

Das Innere einer Clou Kabine hat eine gewisse Faszination. Zuerst einmal ist es das Volumen, das bei den meisten Clous durch die die Nutzung der maximal zugelassenen Wohnmobilbreite von 250cm eine besondere Anmutung entstehen lässt. Einige wenige Modelle wurden mit geringerer Breite (Beispiel 235cm) hergestellt. Diese gringere Breite sollte von Interessierten Clou Fans dann gewählt werden, wenn das Fahrzeug „wendiger“ sein soll und man nicht zu viel Platz im Innenraum benötigt. Für alle, die ein typisches Clou Feeling bevorzugen sind die Fahrzeuge mit 250cm Breite ideal.

Der nächste wesentliche Aspekt sind die Einbauten. Der Möbelbau war für damalige Verhältnisse bahnbrechend, hält aber auch im Vergleich zum Leichtbau in heutigen Wohnmobile durchaus stand. Gerade ältere Clous haben Teakholz, dass über die Jahre nachgedunkelt ist. Dieses entspricht  nicht unbdedingt dem Zeitgeist der 2000er, kann sich aber durchaus sehen lassen. Mit einer zusätzlichen Dachluke kann man leicht genügend Licht in den Clou bringen, um „die Fronten aufzuhellen“.  Es gibt aber auch Möbelbauten mit grauem oder weißem Schichtstoff und ansehnlichem Multiplex, die durchaus zeitlos  wirken. Die Möbel sind immer hochwertig und durchweg intelligent geplant.

Alle Möbel sind aufgrund Ihrer Qualität bei durchschnittlicher Nutzung auch nach 20 Jahren annähernd neuwertig, bzw. lassen diese sich entsprechend aufarbeiten.

Sehen Sie auch:

Wärmekreislauf mit Motorwärmetauscher…

Schreibe einen Kommentar