Frankreich Rundreise Sommer 2013

Liebe Freunde,

14 Tage Reise liegen hinter uns. Die Anreise mit unserem Concorde bis in die Seealpen war kalt und regnerisch. Unsere Heizung lief jede Nacht. Aber dann: das Mittelmeer empfängt uns mit Sonne und Wärme. So haben wir es uns gewünscht. „… diese Wärme hätte ich hier noch nicht erwartet!“ Zitat Gamze. Leider ist das Wasser noch saukalt – lt. unserem Pariser Nachbarn 16 Grad. Wir hüpfen immer nur nach dem Sport mal kurz rein.

Endlich am Mittelmeer – Menton, tolle Stadt

Rad-Wanderung mit unglaublichem Ausblick aufs Mittelmeer

Wir sind von der Cote d` Azur begeistert! Erfahrungen / letzte Reisen liegen Jahrzehnte zurück. Herrliche Landschaften, wunderbare Städte (Menton, Antibes). Nizza und Cannes mit dem Fahrrad der wahre Horror! Für Wohnmobilisten von der ital. Grenze bis hinter Nizza schrecklich: kein Platz, ausgewiesene Campinglätze existieren nicht mehr und sind Appartement-Siedlungen gewichen. Parken unmöglich, fast jeder Parkplatz ist mit 1,90 m Sperren versehen! Aber, warum sollen wir uns beklagen? Diese Landschaft bietet seit über 100 Jahren Luxustourismus, funktioniert und braucht wahrlich keine Leute, die – wir sehen das 1 : 1 auf jedem Platz – man geht nicht Essen, wenn – dann nur Pizza; Lebensmittel kauft man in den Supermärkten.

Wir hoffen, unsere Begeisterung bleibt auch Richtung St. Tropez erhalten; wir sind frohen Mutes und freuen uns, Vorurteile nicht bestätigt zu sehen. Die Gegend hier ist ein Traum, wir müssen wahrlich überlegen, welche andere Plätze auf dem Globus uns ähnlich mit z. B. so gigantischen Küstenlinien verwöhnt haben.

Dieser Beitrag wurde unter Concorde, Reisen / voyage / travels abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.