N und B Clou Liner 600 auf mobile.de – Einsteiger bräuchte etwas Hilfe

Hallo Zusammen,

ich bin mehr auf Zufall auf dieses Forum gestoßen und bedanke mich schon jetzt für mögliche Antworten, die ich auf meine Fragen erhalte. Falls ich bei meiner Suche in diesem Forum zu folgendem bereits existierende relevante Beiträge übersehen habe, bitte ich um Verzeihung.

Wir sind mit 2 Kindern aus dem Münchner Umland und auf der Suche nach einem schönen, preiswerten, aber hochwertigen Womo, das unter Einsatz von Schraubertalent entweder wieder hergerichtet werden kann oder betrieben werden kann. Das Fahrzeug müsste Winterfest sein, also sowohl was den Aufbau als auch was die Fahrtauglichkeit angeht.

Neben älteren Concords ist natürlich der kleinere NB Clou Liner ganz oben auf der Liste; er sprengt jedoch meist zumindest unser Anschaffungsbudget von 15t€.

Seit einigen Wochen wird auf mobile und in vielen anderen Onlineblättern ein Clou Liner 600 Bj 1988 auf LT55 Basis mit gerader Scheibe für rund 12 t€ angeboten. Das scheint sehr sehr günstig zu sein, wenn das Fahrzeug denn in seiner Substanz gut ist. Es steht in Aachen, also haben wir es noch nicht angeschaut.

Meine Fragen generell zu einem solchen Angebot:

Wie ist die Ersatzteilsituation für die alten NB auf LT55? Ich habe von einem Mitglied hier, allerdings in einem anderen Forum gelesen, dass er Teile bisweilen in Einzelanfertigung erwirbt? Ist der LT55 ein KO-Kriterium? für den IVECO gibt es sicher mehr, allerdings wohl auch hochpreisiger.

Glaubt Ihr, dass es für unser Budget überhaupt sinnvoll ist auf einen alten Liner zu spekulieren. Ich habe Schraubertalent, aber keine ausgerüstete KFZ Werkstatt.

Kennt evtl jemand den auf mobile oder auch auf ebay Kleinanzeigen gelisteten angebotenen Clou liner 600? (Link)

Es wäre schön wenn sich jemand dazu etwas Zeit nehmen könnte. Herzlichen Dank

und beste Grüsse

Lu

Dieser Beitrag wurde unter ClouLiner, market, N+B, technic abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.