Reisebericht 05 – der Letzte!

Hallo liebe Freunde,

unsere Reise ist jetzt fast zu Ende – leider!

Die letzten Wochen waren wieder von vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken geprägt. Nachdem wir Spanien wieder verlassen haben, fühlen wir uns in Frankreich wieder sehr, sehr wohl. Der Sommer hat auch hier mit voller Wucht eingeschlagen: tags geht´s kaum ohne Schatten, Temperaturen häufig weit über 30 Grad.

Die Bilder haben wir wieder so ausgewählt, dass wichtige Stationen unserer Reise ins Bild rücken:

Wanderung in den Pyrenäen
Mit Herbert´s Wandergruppe (35 Leute) sind wir 3 Tage auf der Walz. Die gruppendynamischen Prozesse nehmen einen Großteil in Anspruch. Mit den netten Schweizern Doris und Hans fahren wir täglich zu den Startorten. Unser WoMo wartet derweil vor dem Hotel auf die Weiterfahrt!

Mit dem Fahrrad auf den Tourmalet

Nach „Vorübungen“ am Col Peyresourde und Col Aspin packe ich heute den Col du Tourmalet mit 2115 Höhe und 1275 Höhenmetern nach 2 Std u 14 Minuten. Ich bin völlig „alle“. Runter 32 Min.!

Besuch in Lourdes
Die Vorankündigungen verhießen nichts Gutes! Dennoch: Campingplatz mitten in der Stadt, Hunderte, vielleicht Tausende von Pilgern, die überwiegend im Rollstuhl zu den Messen gefahren werden. Über allem wacht und dominiert der Klerus!

Die Landschaft des Perigord
Dominiert wird das Perigord von den beiden Flüssen Vézère und Dordogne. Das besondere sind die Flußfahrten: man läßt sich mit einem Kanu von A nach B treiben und wird dann mit dem Kleinbus zurückgebracht. Gegessen wird fast ausschließlich Foi gras und Canard (Ente).

So liebe Freunde, das war´s jetzt, wir sind Ende der Woche zurück. Danke für euer Interesse und die vielen positiven Kommentare.

Dieser Beitrag wurde unter Concorde, Reisen / voyage / travels abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.