SAT 2011 Bericht und neue Clou Gespräche

Hallo liebe Forum Leser und einen extra Gruß an die vielen neuen und bekannten Clou Fahrer, mit denen wir uns auf dem Selbstaufbauertreff (SAT) im Südsee Camp Wietzendorf so anregend unterhalten haben.

In Kürze folgt nun hier ein Bericht mit ein paar schönen Bildern von der SAT und auch endlich ein Status zu dem aktuellen Vorhaben, aus den vielen Clou-Fans eine echte Gemeinschaft wachsen zu lassen.

SAT 2011 war wieder ein großer Erfolg, daran konnte auch der Regen am Sonnabend nichts ändern, und schließlich wurden alle Besucher mit einem herrlich sommerlichen Sonntag belohnt.

Einer der ersten großen Clou Liner von 1985, sorgfältig gepflegt und hochwertig lackiert. (Dank dem Eigner für die freundliche Erlaubnis zur Veröffentlichung.)

Zuerst zu den Clou Gesprächen. ..

Auf dem SAT treffen sich seit Jahren die Teilnehmer des Hamburger Stammtisches und einige andere Clou-Fahrer (auch nicht Clou-Fahrer oder Ex-Clou-Fahrer sind dabei). Die SAT Veranstalter haben uns hierfür jährlich circa 12 Plätze zur Verfügung gestellt.

Diese Mal haben es ein paar neue „Alte Hasen“ auch dorthin geschafft und wir hatten alle eine Menge Spaß. Wir wurden von diesen und auch einem Teil der ca. 30 anderen Clou Fahrer, die auf dem weitläufigen Gelände verteilt standen, darauf angesprochen, dass sie auch gern bei den anderen Clous stehen möchten. Das ist eine gute Idee! Hierbei obliegt es dem Interesse des jeweiligen Clou Fahrers, ob er darüber hinaus Kontakt mit den anderen Clou-Eignern aufnehmen möchte oder einfach nur dort steht. Aus diesem neuen „Clou-themenbezogenen Bereich“ würden viele positive Dinge entstehen können.

Die „Wohnbus-Ausbauer“ haben dies zum Beispiel in diesem Jahr bereits geschafft und gemeinschaftlich ausgestellt. Diese haben somit auch den SAT Besuchern ihr eigenes Thema näher gebracht.

Dieser zweistöckige Wohnbus war ein Highlite auf dem SAT. Der Besitzer wünscht sich allerdings einmal einen Urlaub, ohne den ganzen Tag von Neugierigen belagert zu werden... (Dank dem Eigner für die freundliche Erlaubnis zur Veröffentlichung.)

Wir werden also die Veranstalter bitten, uns für die kommenden SAT mehr Plätze zur Verfügung zu stellen. Sobald wir die Bestätigung haben werden wir dann die daran interessierten Clou-Fans aufrufen bei dem kommenden SAT bei den Clou Eignern zu stehen. Bei der Anmeldung, die so gestaltet wird, dass wir vermutlich im Fort Adventure zusammen kommen, sind wir dann behilflich.

Vermutlich bekommen wir auch wieder das kleine Festzelt, so dass man sich auch mal „zu Fachgesprächen“ zusammensetzen kann. Aber das freiwillige Clou Rahmenprogramm können wir gemeinsam dann gestalten, wenn wir in der Angelegenheit weiter gekommen sind.

Wichtig ist es natürlich, dass wir uns alle ein wenig für die Clou-Idee engagieren. Wer Lust hat etwas zu diesem Thema zu schreiben, kann dies direkt im Forum nach Anmeldung tun oder sendet uns seine Texte, Bilder oder was auch immer per Mail zur Veröffentlichung.

Bitte bedenkt aber, dass es sich um eigene Bilder/Texte handeln sollte. Beispiel: Eine historische Clou Werbung gehört N+B, wir können zwar dahin verlinken, sie aber nicht einfach auf der Clou Seite zeigen.

Wir haben auf dem SAT so viele sehr gut gemachte Verbesserungen und Erneuerungen gesehen und auch bei den Eignern diese Details hinterfragt. Es wäre nun sehr schön, wenn man diese Dinge hier auch anderen Clou-Fans zugängig machen könnte.

Ergänzungen folgen… habt ihr noch Bilder vom SAT, die wir veröffentlichen können?

Dieser Beitrag wurde unter Arto, ClouLiner, Flair, Liner / Camping Cars / motorhomes, market, N+B, technic, Teile / pièce / parts, Treffen / rendez-vous / meetings abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar