Seit dem 15. Juni sind wir in Spanien

Wir sind jetzt in der 8ten Woche unterwegs – keinerlei Spuren von Heimweh „… jetzt könnte es auch wieder nach Hause gehen…“ oder ähnlichen Sentimentalitäten! Im Gegenteil: „… oh Gott, wir haben ja nur noch 5 Wochen …!“ Vielleicht liegt´s auch an unseren Gesprächen mit Armin und Mary-Sol. Die sind gerade von 7 Jahren Südamerika mit 4-Wheel-Drive-Motorhome retour, bereiten jetzt ihre Weltumsegelung mit gerade erstandener 16-m-Yacht vor!

Seit dem 15. Juni sind wir in Spanien. Essen – wider Erwarten besser, Preise niedriger, Temperaturen höher, Lebensgefühl allerdings – schwer zu sagen; irgendwie anders; mir fehlt eine eindeutige Formulierung.

Hafen in Cassis – 20 km östlich von Marseille

Gamze und ich sind uns einig: vielleicht der bisher schönste Ort unserer Reise. Leider lag der Campingplatz zwar nur 1,5 km vom Ort entfernt; höher mit bis zu 15 % Steigung.

Calanques

Meeresbuchten ähnlich den Fjorden Norwegens. Traumhafte, sehr schwierige Wanderung über den ganzen Tag mit Baden.

Carro

Westlich Marseille – herrlicher Stellplatz direkt am Meer. Abends toller Fisch in einfachem Restaurant. Fast noch besser stehen wir 2 Tage später in St. Maries-de-la-Mer in der Camargue. Dort auch tolle Radtour entlang der Flamingos.

Essen in L`Escala

bei Elsbeth und Benno mit Sohn Armin und Schwiegertochter Marie-Sol aus Kolumbien.
Der Blick von deren Terrasse auf die Meeresbucht über den eigenen Pool ist ein Knaller!

So liebe Freunde – ich will euch heute nicht mit noch mehr Text langweilen, lasst` einfach die Bilder sprechen. Ende der Woche geht’s in die Pyrenäen, hoffentlich ohne Schnee!

Dieser Beitrag wurde unter Concorde, Reisen / voyage / travels, Treffen / rendez-vous / meetings abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.